Polnische kulinarische Spezialitäten

Die Polnische Küche hat viel zu bieten. Fleisch nimmt eine dominante Rolle ein, so wie in großen Teilen Osteuropas. Rind- und Schweinefleischgerichte sind die Hauptbestandteile der meisten Mahlzeiten.

 

Polnisches Frühstück (Sniadania Polska): Enthält üblicherweise Rühreier mit Schinken, mild geräucherte Würstchen (ähnlich Wiener Würstchen), einige kalte Aufschnittsorten und Käse. Hierzu werden Brötchen und Marmelade gereicht.

 

Eine besondere Leckerei ist alt-polnisches Schmalz, das in einigen Supermärkten zum Teil noch in stilechten Steintöpfen angeboten wird. Für 500g zahlt man umgerechnet ca. EUR 5,-. Ein Besucher von polen-total.de schrieb uns kürzlich: "Ich hätte nicht gedacht, dass polnisches Schmalz so köstlich sein kann und fühlte mich glatt an meine ferne Kindheit erinnert, als ich es mir zum ersten Mal vor einigen Monaten aus Neugier kaufte und probierte. Seitdem hole ich mir bei jedem Polenbesuch einen kleinen Topf aus dem Supermarkt. Meine Frau ist auch ganz begeistert!".




Sie befinden sich hier: Polen-Total  / Einkaufen und Essen / Polnische kulinarische Spezialitäten  [Sitemap]

 


Polen Total


 

Europa | Spanien | Ukraine | Italien | Irland | Polenmarkt | Hotels in Polen | Impressum | Pressestelle | Werben